Liefert das Attribut attr des Polygons P. Ist attr kein Attribut
eines Polygons, dann wird ein Leerstring zurückgeliefert.
Ist das Attribut eine Zahl, kann man diese mittels StrToReal()
aus dem Rückgabestring gewinnen.
Ist das Attribut ein Bool, dann werden die Strings "TRUE" bzw.
"FALSE" geliefert.
Attribute sind:
- Name (siehe auch Name() und SetName())
- Attribut2
- NumAttribut ein Zahlwert
- Label das Label beim Zeichnen (normalerweise Name)
- Filled "TRUE" = wenn das Polygon gefüllt ist
- SymbolTyp Symbolnummer für unselektierte Einpunktpolygone
- SelSymbolTyp Symbolnummer für selektierte Einpunktpolygone
- SymbolWinkel Winkel des Symbols in Grad
- LabelSize Größe des Labels in cm
- TextBold TRUE=das Label wird Fett gezeichnet
- LabelUnter Label unter das Polygon zeichnen
(bei Einpunkt-Polygonen)
- Farbe
- Transparenz von 0=voll deckend bis 1=unsichtbar
- FillFarbe (normalerweise Farbe)
- PunkteAn "TRUE" = es werden die Stützpunkte
mitgezeichnet
- ZeichneLabel "FALSE" = die Label werden nicht
mitgezeichnet
- LineStyle Solid, Dashed, Dotted, LongDashed,
DashDotted, DashDotDotted
- LineWidth Strichstärke in cm
- Num3D Das Polygon wird dreidimensional gezeichnet unter
Verwendung des NumAttributs.
- LabelAlong cm innen. Das Label wird dem Polygonzug folgend
entweder in diesen integriert (innen=True) oder neben
diesem gezeichnet (innen=False) und alle n cm wiederholt
(nur einfach bei 0). Mit cm=-1 wird dieses Verhalten
ganz ausgeschaltet.
Siehe auch PolySetAttr() und LayerAttr().
Diese Funktion benötigt viel Zeit, wenn sie massenhaft angewendet wird, z.B. bei Rastern. Es gibt daher
die Funktion PolyNumAttr(), die gezielt das numerische Attribut abfragt.